Hallo wach!

 

Hallo!

Leider muss ich, wie der Großteil der Bevölkerung sehr früh aufstehen – so gegen 6. Und ich bin auch nicht allein mit der Erfahrung, dass  das ohne den Einsatz legaler Stimulanzien nur sehr schwer durchzuhalten ist – vor allem nicht 5 Tage hintereinander. Für mich gibt es daher nur eine Möglichkeit: Kaffee. Fairer.

Der Wachmacher!

Im Moment küsst mich dieser hier wach, aber ich bin flexibel. Immer mal wieder probiere ich neue Sorten und gehe auch mal in anderen Weltläden fremd, wie zum Beispiel gestern bei einem Besuch hier

Der sortenreine Sidamo aus Äthiopien gehört zum Allerbesten, was weltweit an Kaffeebohnen wächst. Deshalb wird er auch gerne zur geschmacklichen Verbesserung billiger Mischungen verwendet. Im Gegensatz zu dieser Praxis ist der sortenreine Sidamo von unserem Handelspartner ein edler und bekömmlicher Kaffee.

Bauern der Kooperative OCFCU bauen diesen besonders feinen und ausdrucksstarken Bio-Kaffee in über 1700 m Höhe an. Sidamo ist der Name der Region im Süden Äthiopiens am Rande des äthiopischen Hochlandes.

Damit ist es amtlich: Mein Kaffee hat sich schon in größeren Höhen herumgetrieben als ich.

Shocking! Meint

Fairtradelady

Ein Gedanke zu „Hallo wach!

  1. Pingback: Vorsicht! Humor mit Koffein! « fairtradelady

Kommentar verfassen

