Ein Fairer Grabbeltisch?

Riecht ihr es auch schon?

Es ist (bald) Frühling und überall sprießen die Blumen, die Vögelein singen und alles neu macht der – na ja, jetzt erst mal der März.

In allen Schaufenstern meiner Stadt erscheinen Schaufensterpuppen mit leichten Röckchen, bunten Söckchen in neuen, modischen Farben in diesem Jahr scheint „weltladenorange“ in zu sein. Auch Sonnenbrillen wurden schon gesichtet, aber Leute, ganz so sind die Temperaturen nun doch noch nicht.

Auch im Weltladen wollen die Leute nun etwas anderes sehen, frische Farben, bunte Tücher, lustige Spielsachen und dem steht auch im Prinzip nichts im Wege außer …. der alten Ware. Sachen, die man nicht mehr so gern sieht. Einzelteile eines einstmal mehrere Teile umfassenden Geschirrs, Tücher, Taschen, gut, ja, schön, auch, aber irgendwie….

Es ist wichtig, eines klarzustellen: Den Herstellern dieser Waren erwächst daraus überhaupt kein Nachteil. Im Gegenteil. Viele haben neue Ideen für neue Produkte und neue Projekte können aufgenommen und unterstützt werden.  Neue Waren, neue  neugierige Kunden, Produzenten, die sich freuen, wieder mal etwas anderes herzustellen, was anderen Freude macht.

Und so passiert es  auch im Weltladen, dass wir uns in die allgemeine Prozenteschlacht begeben.

Und das sieht dann ungefähr so aus:

  Absolut historisches Bild – die eine schöne thailändische Schale gehört inzwischen mir. Hehe!

Wer sagt, ein Ausverkauf könnte nicht romantisch sein? Pures nachmittägliches Sonnenlicht warf seine verwunschenen Strahlen auf die Waren …..

Aber ich schweife ab: Das  ist  hier ein Werbeblock. Waren im Weltladen! 20 % billiger! Kauft, Leute kauft!

Kaufrauschhaft grüßt

Fairtradelady

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s