Geschmacksache

Hallo!

Manchmal wende ich mich auch altbekannten Waren aus dem Weltladen zu. Heute geht es um einen Kaffee, dessen Geschmack überhaupt nicht zur Debatte steht.

Wohl aber die Verpackung.

„Kitschig“, „viel zu dekadent“, „man sieht gar nicht, was drin ist …“ „Was soll das heißen, etwa, dass alle anderen Kaffees nicht?“

„Total süß!“, „Schöne Farben“, „Irgendwie nicht so streng und braun!“ Das sind die Gegenmeinungen. Dazu ist es auch noch ein Kaffee, der mit seiner eigenen CD und einem Buch kommt. Das Buch enthält Fakten, Wissenswertes und auch Lustiges zum Thema Kaffee, die CD schöne Welt- und Entspannungsmusik für eine entspannte Kaffeestunde.

Ich oute mich jetzt mal als „Café Wunderbar“-Fan. Ja, die Verpackung ist ein bisschen kitschig, aber in der genau richtigen Dosierung, wie wir alle mal ein wenig Kitsch brauchen.

Auch das muss es geben: Kitsch aus dem Weltladen. Kitsch, der auch noch schmeckt!

Ein herzlicher Gruß von

Fairtradelady

Advertisements

Ein Gedanke zu „Geschmacksache

  1. Pingback: Total Fair-peelt! | fairtradelady

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s