Barbosa do Brasil

Hallo!

Kleine Dinge aus einem großen Land – so könnte die Überschrift für diesen Artikel lauten. Gestern haben wir uns im Weltladen mit den Produkten dieses neuen Handelspartners beschäftigt. Im Nordosten Brasiliens gibt es mehrere kleine Projekte der Jugend- und Familienhilfe, die ihre Arbeit und den Unterhalt ihrer Mitglieder mit diesen kunstvollen Produkten bestreiten. Wir haben  dabei feststestellt, dass wir gar nicht so wenige Sachen aus Brasilien haben.

Und außer den Sachen von Barbosa do Brasil – einem Handelspartner, der in den Niederlanden beheimatet ist, auch noch:

Matetee (el puente)

https://i2.wp.com/images.abo-kiste.com/532momon/4030254142054_medium.jpg

diverse Kosmetika – wunderbare Hautöle und Seifen vom Regenwaldladen:

https://i2.wp.com/www.regenwaldladen.de/images/categories/seifenundoeleols.jpg

ebenfalls aus dem Regenwaldladen: Cupuacu-Kugeln, ein süßes Gedicht!

Am kleinsten aber sind die „Bonhequinhas“ – kleine Glücksbringer. Sie sind klein (habe ich das schon erwähnt?), wirklich klein,  können aber alles, wie auf der dazu gehörenden Karte  erläutert wird:

„In der Nähe des Herzens getragen, sorgen sie für Gesundheit. Im Geldbeutel gebettet, dafür, dass man nicht so viel Geld ausgibt. Wer sie in die Hosentasche steckt, der empfängt Leidenschaft.“

Diese Erklärung erfolgt ohne Kommentar – und ohne Garantie –

von

Fairtradelady

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s