Tee ohne Aroma? Aber gern!

Hallo!

Heute nach einer anstrengenden Sitzung des Weltladenteams kam ein Notruf von den Ladenaktiven. Ein Kunde! Ein Kunde, der einen der ausgefallensten Wünsche äußerte, den die beiden Ladendienstfrauen jemals gehört hatten: Tee ohne Aroma.

Was steckte dahinter? Der Herr kam aus einem der einschlägigen Geschäfte und hatte nur „Zahme Kirsche“, „Ananas-Maracuja-Radieschen“, „Fischeier-Erdbeer-Karamell“ und andere Köstlichkeiten gefunden, die sicher ihre Liebhaber haben, aber eben nicht ihn. Daher sein Wunsch nach einem Tee ohne Aroma. In Teebeuteln.

https://www.lebensmittel.de/productpics/bz_1/bnb_s/bn_w2011cqqz2011z2011oscz//w_400/h_400/1810035.jpg

Natürlich konnten wir helfen. Wie meistens. Aber in diesem Fall half es nicht, dass die GEPA ihren leckeren Ceylon-Tee als  mit „dezenter Malznote“ beschrieb. Da ich diesen Tee aber erst vor kurzem probiert hatte, konnte ich dem Kunden versichern, dass er nur nach Tee schmeckte. Er könne sich aber jederzeit bei mir beschweren, wenn er nach was anderem (Malz!) schmecke. Aber ich hoffe natürlich, er schmeckt ihm einfach so! Sonst empfehle ich ihm einfach

https://i0.wp.com/per-le.de/wp-content/uploads/2008/12/darjeeling-teebeutel.jpg

den.

https://i0.wp.com/www.faire-sachen.de/images/product_images/thumbnail_images/133_0_Wanduhr-Teekanne.jpgDem Glücklichen schägt keine Stunde – auch nicht zum Teetrinken!

Happy Teatime –

wünscht ihm und allen unseren Kunden

Fairtradelady

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s