Dunkelrote Lilien, fair getopft!

Hallo!

Also heute muss ich doch mal angeben. Das ist sonst nicht so meine Art. Aber es hilft mir beim Angeben, dass ich für meine tollen Lilien, hier sind sie

und ihr Wachstum eigentlich nichts kann. Gekauft habe ich sie vor 2 Jahren auf der Chelsea Flower Show, über die es hier einen tollen Bericht gibt, allerdings von der Show in diesem Jahr. (Im Vordergrund auf dem Bild kann man noch die Geschwister meiner Lilien sehen!)

Mit fairem Handel hat das ganze in so fern etwas zu tun, als sie in Kokoblock-Erde wachsen, über die ich ja schon mal etwas geschrieben habe, nämlich hier.  Man kann die Blöcke natürlich im Weltladen kaufen. Zu der Erde habe ich noch etwas Hornmehl gegeben. Weil es so schön bio klingt, keine Ahnung, ob das das richtige für sie ist, aber sie haben sich noch nicht beschwert. Auch den Frost in diesem Winter haben sie klaglos überstanden.

Ich bin sicher, ihr wollt noch einmal ein Bild von ihnen sehen. Also gut, wenn ihr drauf besteht:

Schön blüht es jetzt auf meinem Balkon.

Sonnige Grüße von

Fairtradelady


Kommentar verfassen

