Weltladenausflug an den Bodensee.Und: Fairtradelady wird 100!

Hallo!

Bei wunderbarem Wetter und mit dem Bus fuhren wir am Samstag, den 7. Juli zu unserem jährlichen „Betriebsausflug“ – diesmal ging es an den Bodensee, genau gesagt nach Konstanz, zur RecycelBar. Es war toll!

Frau Jenkner zeigte uns viele tolle Recyclingprodukte aus Kambodscha. Einkaufen durften wir auch. Der Weltladen Reutlingen hat nun einen neuen Kaffeetisch für draußen. Vielen Dank für die tollen Erklärungen.

Dann kam ein kleiner Bummel durch Konstanz:

Und bald hieß es: Tschüss, Konstanz!

 Und weiter ging’s über den See und über Meersburg….

             

.. nach Markdorf in die Markdorfer Kaffeemanufaktur, wo

Herr Boese schon auf uns wartete und wir so viel zum Thema Kaffee erfuhren, köstlichen Kaffee trinken und leckere Kuchen bekamen. Ein Highlight war die Live-Kaffeeröstung. Meine Bilder sind so la-la: Beide – der Kaffee und Herr Boese sind viel zu schnell für mich und meine Kamera….

          

Ein wunderschöner Ausflug, bei herrlichem Wetter, eine gut gelaunte Reisegesellschaft! Ein ganz toller Tag!

Und die zweite Überschrift?

Als ich im Januar mit diesem kleinen Blog anfing, hatte ich vor, vielleicht 50 Beiträge zu schreiben. Es hat aber riesigen Spaß gemacht, so dass ich jetzt schon bei Beitrag Nummer 100 angelangt bin. Es gibt einige Leute, die das, was ich hier von mir gebe, gerne lesen, „alte“ Weltladen-Hasen, Neugierige, die etwas über die Philippinen wissen wollen, russische Studenten, die etwas über den Fairen Handel forschen sollen, und Leute, die zufällig über meinen Blog gestolpert sind.

Ich gehöre ja nicht zu den klassischen Bestsellern im Bloggewerbe, im Bereich FKK (Finanzen, Kochen, Kinder) und deshalb freue ich mich, dass ich doch eine ganze Reihe treuer Leser und Leserinnen habe.

Ich mache weiter – mit hoffentlich unterhaltsamen und informativen Artikeln, mittelprächtigen Bildern, total bescheuerten Videos – und das ist keine leere Drohung von

Fairtradelady!

Kommentar verfassen

