Vanille – fair gehandelt.

Hallo!

Die Feierlichkeiten zum 100sten Artikel sind vorbei und der Alltag ist wieder eingekehrt. Und es geht weiter mit Informationen zu Gewürzen. In Deutschland ist die Vanille so beliebt, dass es sogar ein Vanille-Info gibt, eine Website, in der alles über Schoten und Mark und Pulver zu lesen ist.

Faire Vanille gibt es  auch: wir beziehen sie von dem Fairhandelshaus dwp aus Ravensburg. Aber da kommt sie natürlich nicht her. Sondern aus Madagaskar, den Westindischen Inseln und anderen exotischen Orten. Kein Wunder, dass sie so leidenschaftlich besungen wird, auch als Blume:

So mag ich sie am liebsten. Ja, ich gebe zu, ich bin ein bisschen faul. Aber natürlich gibt es auch Schoten bei uns, schön zum Auskratzen. Man kann sie überall benutzen, wo Vanillezucker verlangt wird: Kuchen, Pudding, Milchreis…..

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

Fairtradelady

Advertisements

Ein Gedanke zu „Vanille – fair gehandelt.

  1. Pingback: Rotbuschtee – Fair Trade « fairtradelady

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s