Meine faire Lieblingsschokolade.

Hallo!

Heute möchte ich sie mal vorstellen. Ich mag Schokolade ja sehr gerne und wir haben im Weltladen auch eine große Auswahl, aber hier ist sie:

Ja, ganz richtig, da steht „Fleur de Sel“ drauf, das heißt sie hat Salz drin, laut Verpackungsaufschrift genau 0,5 %. Das ist auch der Grund, warum der Fairhandelsanteil dieser Schokolade nur 99,5 % beträgt.Ich nehme also mal an, dass das Salz nicht fair gehandelt ist.

Sie besteht ansonsten nämlich aus Rohrohrzucker, den es schon ganz lange aus fairem Handel gibt, Kakaobutter und Kakaomasse und Vanille-Extrakt. Und eben auch aus fairer Bergbauern-Biomilch von den Milchwerken Berchtesgaden. Deren Produkte  schmecken mir auch außerhalb der Schokolade sehr gut.

Hier kann man alles über die Milch und den Kakao lesen. Und man kann sehen, was es noch für Schokoladen gibt. Man tut also viel Gutes – vor allem auch sich selbst, wenn man diese Schokolade genießt.

Frohes Genießen wünscht

Fairtradelady

Kommentar verfassen

