Nicht nur Bollywood …..

Hallo!

Schön und interessant war es, das Indische Filmfestival. Jetzt gerade läuft wahrscheinlich der Siegerfilm, ausgezeichnet mit dem „German Star of India“. Vor dem Metropol-Kino  in Stuttgart sah es gestern so aus:

 

Einer der Filme, die ich angesehen habe: eine indische Journalistin gerät in die Mühlen der Hochzeitsindustrie.

Einer der Filme, die ich angesehen habe – eine indische Journalistin gerät in die Mühlen der Hochzeitsindustrie.

 

 

Geregnet hat es fast gar nicht – aber dieser Schirm hätte dem Elefanten sicher auch nichts genützt…..

Mein Lieblingsfilm:

In Kalkutta werden zunehmend Privatdetektive bei ungelösten Kriminalfällen engagiert. Von Markenherstellern, die den Verkauf kopierter Ware verhindern wollen, von Familienangehörigen, deren Sohn einem Mord zum Opfer fiel und die den Behörden nicht trauen. Man sieht die Detektive bei ihrer täglichen Arbeit, bei den Proben zu einem Bollywood-Tanzwettbewerb und bekommt auch Einblick in das Privatleben dieser neuen Helden der indischen Gesellschaft. Rajesh, der Chef, muss mit seiner schwerkranken Frau immer wieder zu Untersuchungen und kann am Ende doch nicht verhindern, dass sie stirbt. Ein furchtbar trauriger und furchtbar lustiger und beeindruckender Film. Mein persönlicher „Star of India“. Diesen Film hätte ich auch gerne angeschaut, hatte aber leider keine Zeit.

Aber schön war es doch. Nächstes Jahr kann man wieder indische Filme ansehen und solche:

Augen machen!

Herzlich grüßt

Fairtradelady

Advertisements

Ein Gedanke zu „Nicht nur Bollywood …..

  1. Pingback: Der faire Schreibtisch. « fairtradelady

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s