Mein erster Weltladen!

Hallo!

Ja, auch Fairtradelady hat einmal ganz klein angefangen. Mit einem interessierten Blick in ein Schaufenster, in dem wunderliche Dinge ausgestellt waren, die sie noch nie gesehen hatte. Neugierig trat sie ein und …. der Rest ist Geschichte!

Und wo spielte sich diese wahre Geschichte ab? Nicht etwa in im Weltladen meiner Heimatstadt. Sondern 1993 im Weltladen in Annaberg-Buchholz in Sachsen, wo ich damals zu Besuch war. So kurz nach der Wende schon.

Und dieses Märchen hat ein Happy End!

Denn es gibt ihn immer noch!

Die Annaberger sind Teil der Faire, einer Fairhandels-Genossenschaft in Sachsen.

 

Damals gab es auch schon schöne Ringe und ich habe mir einen gekauft.

Freundlich grüßt

Fairtradelady

Advertisements

Ein Gedanke zu „Mein erster Weltladen!

  1. Pingback: Der ideale Weltladen…. « fairtradelady

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s