Djembe und Co. – fair gehandelt

Hallo!

Im Weltladen gibt es auch Instrumente zu kaufen. Keine Geigen oder Klaviere, aber Vertreter der Klang- und Rhythmusinstrumente. Am bedeutendsten sind dabei die Trommeln, die es in verschiedenen Größen gibt. Ich gebe ehrlich zu: das Angebot verwirrt mich. Glücklicherweise gibt es Kolleginnen, die sich in diesem Gebiet gut auskennen. Hier bei unserem Handelspartner El puente kann man lesen, was es mit den ghanaischen Djemben auf sich hat. Aber mein Meisterfoto von den schönen Djemben in unserem Schaufenster wollte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

 

FPS = Die Handelsorganisation in Ghana. Auf der Website kann man Trommeln und andere Handelswaren sehen.

Trommler und solche die es werden wollen, können in ihrem Weltladen ja mal die eine oder andere Djembe ausprobieren.

Anfänger:

Fortgeschrittene:

und Meister:

Alle sind willkommen.

Freundlich grüßt

Fairtradelady

Advertisements

2 Gedanken zu „Djembe und Co. – fair gehandelt

  1. Pingback: Weltgebetstag – ganz fair! | fairtradelady

  2. Pingback: Was Schüler fairsprechen….. | fairtradelady

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s