Fair Trade Orangensaft

Hallo!

Wir bleiben mal bei der Farbe Orange – obwohl der Saft der Orangen ja eher gelb gefärbt ist. Orangensaft, auch etwas respektlos O-Saft  ist der zweitbeliebteste Saft in Deutschland, gleich nach A-Saft. Der Orangensaft im Weltladen kommt hauptsächlich aus Brasilien, dem weltweit größten Orangensaftkonzentratherstellungsland – puh, was für ein Wort!

Es gibt diesen Orangensaft in groß (1 l) und auch als kleine praktische Päckchen für unterwegs.

https://i0.wp.com/www.eineweltladen.info/magazine/design/f_orange.jpg

Hier sieht man, wie er hergestellt wird, wo er herkommt bekommt einen Eindruck von der Arbeit auf Orangenplantagen und warum der Faire Handel mit Orangensaft so wichtig ist:

Nicht im Tetrapak sondern in Flaschen gibt es auch noch den Orangensaft von El Puente bei uns:

https://i0.wp.com/www.eineweltladen.info/ware/katalog/design/kat523.jpg

Er wird in Glasflaschen verkauft und kommt aus Kuba. Und hier kann man sich über kubanischen O-Saft informieren.

Auch ein schönes, klitzekleines Orangensaftrezept will ich euch nicht vorenthalten:

 
100 ml Kokosmilch (W)
50 ml Sahne
50 ml Orangensaft (W)
200 ml Ananassaft
  Eiswürfel oder grob zerstoßenes Eis

Dieses Rezept kommt von http://www.kochbar.de/

Viel Spaß beim Orangensaftversuchen

wünscht

Fairtradelady

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s