Vorsicht! Humor mit Koffein!

Hallo!

Es geht mir gesundheitlich wieder gut – danke der Nachfrage. Nur so lässt sich auch erklären, warum ich dieses Video gefunden, angeschaut und für wiedergabefähig befunden habe.

Und nun  möchte ich es euch nicht vorenthalten. Nichts für schwache (Geschmacks-)nerven. Und bevor jemand fragt, ja ich habe den Kaffee in Hamburg schon einmal getrunken.  Lecker, aber jetzt nicht soooo lecker …….

Leider sieht man auf dem Video nicht, wer der Verursacher ist:

Kopf einer Afrikanischen Zibetkatze So sieht das niedliche Tierchen aus, das die Bohnen futtert – die Zibetkatze.

Und, ja, ihr habt das englische Video und den begeisterten Amerikaner schon richtig verstanden, aus den vorverdauten Kaffeebohnen, die sie großzügigerweise wieder in den natürlichen Kreislauf bringt, wird Kaffee gemacht. Da sie sehr wählerisch ist, frisst sie nur den besten Kaffee. Deshalb ist das Endprodukt natürlich auch besonders wertvoll und teuer.

Der meiste „Katzenkaffee“ kommt allerdings aus Südostasien. Denn nicht nur die Zibetziege auch der/die/das Fleckenmusang

„Ein Cappuccino, aber pronto!“

läßt sich Kaffeebohnen schmecken. Dank Wikipedia wissen wir nun alles, was wir wissen möchten, sogar noch ein bisschen mehr. Auch dass sein/ihr lateinischer Name  Paradoxurus hermaphroditus lautet. Da braucht man wohl das Koffein, um diesen Namen zu verdauen.

Der Faire Handel vertreibt diese Luxussorte nicht. Jede Kaffeebohne, die bei uns im Weltladen gekauft wird, betritt als ersten Verdauungstrakt garantiert den des Kunden. (Das war gar nicht so einfach, das zu formulieren!) Aber – jedem das seine. Zum Beispiel der hier, auch aus Äthiopien.

Gemütliches Kaffeetrinken am Wochenende

wünscht

Fairtradelady

Advertisements

Ein Gedanke zu „Vorsicht! Humor mit Koffein!

  1. Pingback: Total Fair-peelt! | fairtradelady

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s