Fair Trade …. Hamster?

Hallo!

Ich habe mal wieder was Interessantes gefunden. Die Fairtrade-Bewegung ist auch wachstumskritisch. Der Faire Handel soll ja unfaire Handelsbeziehungen ersetzen, nicht noch mehr aus unserem Planeten herausholen. Das Wirtschaftswachstum wird irgendwann an seine Grenzen stoßen, meine viele Experten.

In diesem Video wird das recht anschaulich dargestellt. Alles auf der Erde hat ein begrenztes Wachstum, auch …..

Hamster!

Wenn der Hamster so weiter wachsen würde wie in seinen ersten Lebenswochen, wöge er nach einem Jahr 9 Milliarden Tonnen. Die Natur hat es aber glücklicherweise so eingerichtet, dass es keine 9-Milliarden-Tonnen-Hamster gibt. Für die Begrenzung des Wirtschaftswachstums müssen wir selbst sorgen.

Nachdenklich grüßt

Fairtradelady

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s