Fair Trade Weihnachtsgeschenke

Hallo!„Wir schenken uns dieses Jahr gar nichts – höchstens eine Kleinigkeit“

„Bei uns bekommen nur die Kinder etwas – wir Erwachsenen haben doch schon alles.“

„Ach, wenn man doch nur eine nette Überraschung finden könnte!“

„Ich muss so vielen Leuten etwas schenken: Schwiegereltern, Großcousine, Müllmänner, Postbote, Erzieherin ….“

Wie haltet ihr es mit der Geschenkefrage? Und ich?

Schenken müssen ist blöd! Schenken dürfen ist schön! Schenken wollen ist am schönsten!

Ich habe gut reden, schließlich sitze ich an der Quelle für schöne Fair Trade Geschenke. Trotzdem rede ich ein wenig um den heißen Brei herum. Es könnte ja sein, dass jemand, den ich beschenken will, hier mitliest. Und dann ist es aus mit der Überraschung.

Was ich an Ratschlägen zu Geschenken am meisten hasse? Diesen hier: Notieren Sie sich das ganze Jahr über Wünsche, die sie von den zu Beschenkenden hören. Dann ist die Überraschung perfekt. Ja, ja, und nun muss ich nur noch das Jahr zurückdrehen und immer ein Notizbuch dabei haben und sobald jemand den Mund aufmacht, den Wunsch notiern. Klar! Nur leider zu spät. Bei Euch auch?

Also bleibt für mich und andere nur ein Tipp: Im Weltladen gibt es Nützliches, Schönes, Verzehrbares, Kleines, und auch das eine oder andere (fast) nichts für schöne Weihnachtsgeschenke. Und Weihnachtskarten. Die gehen ja immer!

Kleinstmöbel
Kleinstmöbel
Tee - da freut sich jede(r)!
Tee – da freut sich jede(r)!
Elefanten führen wir natürlich auch!
Elefanten führen wir natürlich auch!
Weihnachtsschokolade!
Weihnachtsschokolade!
Weihnachtskarten
Weihnachtskarten
Freundlich grüßt
Fairtradelady

 

Kommentar verfassen

