Fair Trade ….. Bier!

Hallo!

Kaum zu glauben, aber auch das gibt es! Passend vielleicht zu der närrischen Jahreszeit, die in den nächsten Wochen ihren Höhepunkt erreichen wird, muss man sich natürlich auch um die richtigen, fairen Getränke Gedanken machen. Man lebt nicht nur von fairen Kamelle und Blömche (was immer das ist….)

Bei uns im Weltladen sucht man den fairen Gerstensaft bisher vergebens. Aber er wird fleißig hergestellt. Die belgische Brauerei „Mongozo“ bietet nun auch hierzulande ihre Biere an.

Mongozo-Biere mit dem Fairtrade-Siegel gibt es in fünf Geschmacksrichtungen: als Premium Pilsener und in den vier exotischen Sorten Mango, Banana, Coconut und Quinoa.

Das Premium Pilsener von Mongozo wird mit Zutaten aus biologischen Anbau gebraut und ist glutenfrei. Auf der Horeca Expo, einer Gastronomie-Fachmesse im belgischen Gent, wurde das Mongozo Premium Pilsener im vergangenen Jahr zum besten Premium Pilsener gekürt.

In Maastricht – wieder die Niederländer! – haben Studenten das Bier auch probiert und für lecker befunden. Jedenfalls sieht es hier so aus – und auch recht zivilisiert geht es zu:

Das Bier mit „de  heerlijke smaak“.

Freundlich grüßt

Fairtradelady

Advertisements

Ein Gedanke zu „Fair Trade ….. Bier!

  1. Pingback: Weltladen-Fachtage 2013 | fairtradelady

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s