Weltgebetstag – Frankreich

Hallo!

Frankreich ist eigentlich keines der Länder, aus denen wir Waren im Weltladen führen. Deshalb, und auch weil eines der Themen beim Weltgebetstag „Immigration“ ist, gibt es bei uns Produkte von Produzenten aus ehemaligen Kolonien und französichen Überseegebieten. Hier kann man mehr darüber lesen.

Auch „alte“ Bekannte sind wieder dabei. Zum Beispiel Mahafaly.

Zum Weltgebetstag gibt es klassische französische Autos, den R 4, den Citroen, und natürlich die gute alte

Und hier „en miniature“:

ma0-80-079 Blechauto 'Ente'

Mir gefällt besonders das Sardinenbüchsen-Blechdach. Ich kenne da eine ehemalige Enten-Fahrerin, der die bestimmt gefallen würde …..

Freundlich grüßt

Fairtradelady

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s