Fair Trade Rezept – Banana-Split mit Schokolade

Hallo!
Heute kümmere ich mich wieder um Dinge, von denen ich etwas verstehe. Nur noch eines: gestern ging ich durch meine früheren Artikel und fand das hier. Also habe ich mich doch schon einmal mit Schmuck befasst. Allerdings vor fast einem Jahr. Also kein Wunder, dass ich das schon fast vergessen hatte.
Aber jetzt!
Ein Rezept aus Österreich – dem Land gepflegter Süßspeisen:

Faire & schnelle Bananensplit-Schnitten

Zutaten:

1 Packung Blätterteig
80 g Mandelplättchen (ohne Fett geröstet)
40 g EZA Equita Schokoaufstrich – kommt bei uns in Deutschland von El Puente (W)
5 große Fairtrade-Bananen (W)
1/2 l Schlagobers – heißt bei uns Schlagsahne und kommt – aus dem Supermarkt
2 P. Vanillezucker (W)

Zubereitung:

Backrohr auf 200 °C vorheizen. Blätterteig der Länge nach halbieren. Auf eine mit Backpapier ausgelegtes Bleck legen. Papier mit Wasser benetzen. Teigstreifen mit der Gabel mehrmals einstechen und ca. 18 Min. backen.
Blätterteig mit Schokoaufstrich bestreichen um mit in Scheiben geschnittenen Bananen belegen. (Anmerkung von mir: Es handelt sich also um diese schon fertig ausgerollten Stücke, nicht die Scheiben übereinander!)
Schlagobers mit Vanillezucker schlagen, dekorativ auf den Bananen verteilen, mit Mandelplättchen bestreuen und bis zum Servieren kaltstellen. Mit Säge- oder Elektromesser in Portionen teilen.

Das Rezept stammt von Fair Trade Österreich. Alle Zutaten mit (W) gibt es im wunderbaren Weltladen.

Guten Appetit! Ein Wochenendrezept für Euch!

Freundlich grüßt

Fairtradelady

Kommentar verfassen

