40 Jahre fairer Kaffee in Deutschland.

Hallo!

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl, als hätte es fairen Kaffee schon immer gegeben. Mag sein, dass das an meinem Arbeitsumfeld liegt. 40 Jahre sind eine lange, aber auch irgendwie eine kurze Zeit. Nur mal so zum Vergleich: Fairtradelady gibt es schon um einiges länger – also die echte, natürlich. In den Niederlanden und in Deutschland begann alles mit Kaffee Indio. Aber seht selbst:

Und kein Wort Englisch! Versprochen!

Viele andere Produzenten, deren Waren wir im Weltladen verkaufen, sind noch nicht so lange dabei, manche erst seit 10 Jahren oder noch kürzer. Wie sich das Leben der Kaffeebauern in Guatemala verbessert hat und auch das ihrer Kinder, kann man aber an diesem langfristigen Projekt sehen.

Freundlich grüßt

Fairtradelady

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s