Das Faire Gold

Hallo!

Heute stelle ich einmal einen anderen Laden vor – mit Produkten, die wir im Weltladen nicht führen. Gold! Über andere Metalle habe ich ja schon berichtet. Vor einigen Tagen fiel mir nun die Anzeige eines neuen Juweliers ins Auge:

Faire Trauringe und anderen Schmuck findet man seit neuestem in Tübingen.

In diesem Video kann man nicht nur sehen, in was für unwegsamem Gelände dieses Gold gewonnen wird und dass es sich um kleine Kooperativen handelt, die hier schürfen. Auch der Umweltaspekt wird betrachtet. Besonders die verantwortungsvolle Verwendung von Quecksilber findet Beachtung. Auf Deutsch habe ich leider kein Video gefunden, aber die Bilder sprechen für sich, finde ich. Einen interessanten Artikel über das erste faire Gold, dass in Großbritannien verkauft wurde, gibt es hier.

Eine goldene Woche wünscht

Fairtradelady

Neue Information!

http://s1.reutersmedia.net/resources/r/?m=02&d=20110429&t=2&i=399922798&w=580&fh=&fw=&ll=&pl=&r=2011-04-29T122645Z_01_BTRE73S0YKY00_RTROPTP_0_US-BRITAIN-WEDDING-DIANA

Kate und Harry tauschten Fair Trade-Eheringe und schienen sich darüber zu freuen!

Musste ich Euch doch mitteilen, oder?

Kommentar verfassen

