Weihnachten – last minute!

Hallo!

Habt Ihr schon alle beisammen? Alle Geschenke, meine ich natürlich! Ich habe ja „Last minute Geschenke“ versprochen. Und die kommen, wie sich das gehört, auf den letzten Drücker. Bis zur durchschnittlichen Bescherung (18.00 Uhr am 24. Dezember) sind es noch etwa 1111 Minuten! Da geht doch noch was! Die meisten Weltläden machen gegen 9.30 Uhr auf und sind bemüht, noch Unentschlossene zufrieden zu stellen – vor allem aber auch die Beschenkten selber. Hier kommt also Fairtradeladys Liste:

tl5-20-077 Bild 1Ja, ich weiß, es ist nur eine Tasse! Aber in Verbindung mit einem schönen Tee oder Kaffee , z. B.

 Darjeeling Classicdiesem hier: ein tolles Geschenk!

Für Salatfans bieten sich schöne Schüsseln und Salatbesteck an, z. B.

EKOBO Bambusprodukte

von Ekobo. Erhältlich im Weltladenen Eures Vertrauens!

Ich liebe heiße Schokolade, deshalb gibt es als Weihnachtsgeschenk – ich verrate allerdings nicht, für wen! – die wunderbaren Schokoladenspezialitäten von Zotter,

vor allem natürlich die leckeren  Zotter-Trinkschokoladen.

Fairtradelady verschenkt sie sehr gerne! Luxus? Vielleicht. Aber dazu muss es auch noch der Trinkschokoladen-Quirl sein!

Zotter Quirl für Trinkschokoladen

Heiße Schokolade aufschäumen und dann einen der Riegel in die Tasse gleiten lassen, quirlen und genießen.

bracelet-fair-trade-nyota-natural-art-greenSchmuck – warum nicht?

T-Bag-Design, denn: „Where there is tea there is hope!“ – wobei wir wieder auch beim ersten Geschenktipp wären ….!

Müssen Weihnachtsgeschenke immer teuer sein? Keineswegs! Es kommt keineswegs auf den Preis an! Man findet schöne und preiswerte – im wahrsten Sinn des Wortes – Geschenke im Weltladen.

Mit dem folgendem Video wünscht Fairtradelady wundervolle Weihnachten! Noch kein neues Jahr, denn ich melde mich noch einmal, versprochen!

„Forget about the price-tag!“ – vergiss den Preis, und denkt nur daran, dass ihr jemandem eine Freude machen wollt  – hier und anderswo.

Inzwischen sind es nur noch 1000 Minuten!

Frohe Feiertage ohne Stress wünscht

Fairtradelady

Kommentar verfassen

