Bon soir, Saint Valentin!

Hallo!

Ja, morgen ist es wieder so weit! Der weltweite Tag der Liebe! Während ich dies schreibe, feiern sie in Australien wahrscheinlich schon!

Und allüberall gibt es Rosen. Da ist es schön, die Geschichte von Rose, einer Angestellten auf einer ostafrikanischen Rosenfarm zu hören:

Ganz so bedeutend wie in den englischsprachichen Ländern ist der Valentinstag in Deutschland nicht. Alles zum Thema „Fairer Valentin“ habe ich ja schon einmal behandelt – in allen Details.

Es ist nun also an der Zeit, die wahren Spezialisten in Sachen Liebe zu Wort kommen zu lassen. Zumindest stellen wir uns das so vor … Auch in Frankreich feiert man die Liebe – und zwar „equitable“!

Joyeux Saint Valentin!

Fairtradelady

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s