Faire Mode – Glimpse!

Hallo!

Mich fasziniert Mode ja sehr. Nein wirklich! So wie einen vieles fasziniert, wovon man rein gar nichts versteht und wo man immer denkt: Also, toll, dass es Menschen gibt, die sich dafür interessieren. Muss ja wohl was dran sein! Und schön anzuschauen ist Mode ja …

Ich habe mal wieder was Schönes gefunden! In Stuttgart gibt es das blutjunge Label Glimpse.

Sie machen junge Mode, genäht wird sie in Mumbai in Indien in einem Projekt, das ehemaligen Zwangsprostituierten eine Chance gibt, ihren Lebensunterhalt anders zu verdienen. Von Organisationen vor Ort werden diese Mädchen – meist sind es noch Mädchen – befreit und danach medizinisch betreut. Und dann? Es fehlt ihnen  eine Perspektive, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen. Dort setzt das Projekt Glimpse an.

Viel schöner und auch drastischer als Fairtradelady das könnte, beschreiben das die MacherInnen von „Glimpse“ auf ihrer Website unter Mission.

Aber missionieren wollen sie nicht. Sie nennen das was sie tun „Nächstenliebe von der Stange“.

Und hier kann man sehen, wie das alles zusammenkommt:

http://www.glimpse-clothing.com/aktuelles/2014/1/3/der-jahresrckblick-2013http://

Modisch grüßt

Fairtradelady

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s