Ein Becher März ….

Hallo!

Der März – er war geprägt von wundervollem Wetter, Bettlägerigkeit aufgrund böser Infekte, viel Arbeit, ein Haus ausräumen und wenig Bloggen.

Aber natürlich auch von zwei hohen Feiertagen: Da war zunächst einmal am 7. März der Weltgebetstag  der Frauen 2014, bei dem es dieses Jahr um Ägypten ging. Er wird immer am ersten Freitag im März gefeiert von Frauen auf der ganzen Welt. Und natürlich gab es im Weltladen schöne faire Sachen aus Ägypten: Tee,  Schals, und Datteln mit Erdnüssen, um nur einige Produkte zu nennen.

Besonders frauenbewegte Frauen konnten in diesem Jahr gleich durchfeiern in den Internationalen Frauentag, der am 8. März gefeiert wird. In vielen Ländern, vor allem in Ländern in denen den Frauenrechte noch zum Durchbruch verholfen werden muss. Auch dort wissen Frauen längst über ihre Rechte Bescheid und setzen sich mit ihrer ganzen Kraft für sie ein.

Aus Indien kam ein Video zu einem Kinofilm mit der indischen Rapperin Superwoman (allein schon der Name!) zu uns, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=62rMUMgQlFE

Freundlich grüßt

Fairtradelady

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s