Mal wieder London!

Hallo!

Ich bin frisch zurück von Besuchen bei Freunden und Verwandten in meiner Lieblingsstadt. Etwas getrübt wurde der Aufenthalt dieses Mal nicht durch die Kälte, sondern durch eine Erkältung, die mich ein wenig beeinträchtigt hat. Auch für die Lieblingsstadt gilt nämlich: Krank ist man am liebsten daheim…

Aber es gab wieder Interessantes anzuschauen:

Fairly Sqare - ein Fairtrade-Café in der Nähe von Holborn - dieses Mal war es offen!

Fairly Square – ein Fairtrade-Café in der Nähe von Holborn – dieses Mal war es offen!

Gewohnt haben wir am Russell Square,

... genau wie Mahatma Gandhi.

… genau wie Mahatma Gandhi.

Hier kommt nun das Huhn, das alle Eier in London zu Ostern legt:

am Trafalgar Square.

am Trafalgar Square.

Meine aufmerksamen Leser haben sicher schon gemerkt, dass es sich dabei um einen Hahn handelt. Gestaltet wurde er von der deutschen Künstlerin Katharina Fritsch. Und bald muss er weichen, denn der vierte Denkmalsockel am Trafalgar Square ist ein Wechselsockel. Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt.

Alle stylischen jungen Männer tragen auf einmal Bart:

DSCN1376[1]und sehen vielleicht bald ein bisschen aus wie

https://i1.wp.com/ncse.com/files/images/CharlesDarwin-Ruse.jpg

Das nennt man dann wohl Evolution …..

Sehr gut gefallen hat mir dieses Mal die Saatchi Gallery (Sloane Square):

DSCN1364[1]Bilder von Boris Nzebo – einer von mehreren Künstlern aus Afrika (er arbeitet in Kamerun) und Lateinamerika, deren Werke im Moment dort ausgestellt sind.

Ach ja, und hier kommt noch mein Lieblingsbier:

".... in moderation!"

„…. in moderation!“

See you soon!

Fairtradelady

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s