Fairtradelady – Visionen

Hallo!

“Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.” So oder so ähnlich wird Altkanzler Helmut Schmidt immer wieder zitiert.

Für Fairtradelady heißt das Folgendes: einerseits habe ich die Vision einer gerechteren Wirtschaftsordnung, wie sie zum Beispiel in den Statuten der WFTO –  World Fair Trade Organizationzu finden sind.

Andererseits habe ich in den letzten Monaten sehr viel Zeit bei Ärzten verbracht. Glücklicherweise ist es ihnen zwar gelungen, zwei Operationen an mir durchzuführen und auch die jetzt leider aufgetretene Thrombose halte ich mit ihrer Hilfe in Schach. Aber es wird die Leser und Leserinnen dieses Blogs sicher freuen, dass meine Visionen (siehe oben) nicht gelitten haben. Es gab viele schöne interessante und faire Momente in der letzten Zeit, ich habe das wilde Internet durchforstet und viel Spannendes gefunden. Auch bei uns im Weltladen hat sich Einiges verändert.

Es geht also weiter mit Fairtradelady und man darf gespannt sein. Letztendlich ist der Faire Handel so etwas wie ein paar Gehhilfen, bis der Patient, die Weltwirtschaft, schmerzfrei, flott und nachhaltig selbstständig gehen kann.

War nicht so einfach, sie zu fotografieren.

War nicht so einfach, sie zu fotografieren.

Freundlich grüßt

Fairtradelady

Ein Gedanke zu „Fairtradelady – Visionen

  1. Pingback: Was man im Januar so braucht…. | fairtradelady

Kommentar verfassen

