Was man im Januar so braucht….

Hallo!

Mit sibirischen Temperaturen konnte er bisher noch nicht aufwarten, der niegelnagelneue Januar 2015. Aber das kann ja noch kommen. Im Januar braucht man erfahrungsgemäß wenig. Warme Suppen und Tees. Eine gut geheizte Stube. Schlitten, Schlittschuhe oder Ski, wenn einem danach ist.

Fairtradelady ist keine Wintersportlerin und in diesem Jahr schon gar nicht:

https://fairtradelady.wordpress.com/2014/10/10/fairtradelay-visionen/

Ich freue mich über schneefreie Tage, an denen ich gefahrlos gehen kann. Aber anderen Freuden des Winters:

– Heißen Tee – immer gerne. Im Moment trinke ich                                                  Bild von dwp

– einen schöner Schal:

Bild von GEPA

 

Honig – für den Tee oder so oder überhaupt:

StandardbildBild von GEPA

und vielleicht noch eine

Wärmflasche (von Fairtradecenter Breisgau)

Und natürlich die Inventur, die auch dieses Jahr wieder durchgeführt werden muss in meinem und in jedem anderen Weltladen. Es war ein gutes Jahr, 2014.

Auch bei Fairtradelady gab es Inventur. Natürlich habe ich nicht ganz so viele Anhänger wie einschlägige Blogs mit reizenden Kindern, leckeren Rezepten oder leichtbekleideten Damen, aber WordPress war doch so nett, und hat mir mal verständlich gemacht, wie viele Besucher ich im letzten Jahr hatte:

Ich zitiere meinen Jahresrückblick:

Ein New York City U-Bahnzug fasst 1.200 Menschen. Dieses Blog wurde in 2014 etwa 4.000 mal besucht. Um die gleiche Anzahl von Personen mit einem New York City U-Bahnzug zu befördern wären etwa 3 Fahrten nötig.

Wow! Wenn das kein Erfolg ist. Und das schönste: ihr müsst nicht einmal nach New York fliegen. Sondern einfach nur immer mal wieder bei mir reinschauen.

Freundlich grüßt

Fairtradelady

Kommentar verfassen

