Ein bisschen Grün muss her!

Hallo!

Jedes Jahr um diese Zeit überkommt es Fairtradelady und sie hat einfach genug von grau, Regen oder Schneeregen, Kälte, Eis und Nebel. Scheußliches Wetter lässt mich also immer in die sonnigen Tropen entfliehen. Ich kann das wirklich jedem nur ans Herz legen!

Glücklicherweise muss ich dazu kein Flugzeug besteigen und mich auch nicht tagelang über Autobahnen quälen. 10 Minuten per Zug und Bus für etwa 3,80 Euro reichen vollkommen aus.

Es zieht mich in den Botanischen Garten in Tübingen. Dort ist es schön und in den Gewächshäusern angenehm temperiert bis schön mollig warm und es tut so gut, einmal wieder ins Grüne zu schauen!

Auch freue ich mich immer, wenn ich dort alte Bekannte aus dem Weltladen treffe, die sich hier von ihrer unverarbeiteten Seite zeigen. Darf ich vorstellen:

Musa × paradisiaca, die Banane

Musa × paradisiaca, die Banane.

(das Objektiv war noch ein wenig beschlagen, sorry!)

Saccharum officinarum L., das Zuckerrohr

Saccharum officinarum L., das Zuckerrohr.

Piper nigrum, der schwarze Pfeffer

Piper nigrum, der schwarze Pfeffer.

Coffea arabica, oder wie ihn seine wissenschaftlichen Freunde nennen Coffea L.

Coffea arabica, oder wie ihn seine wissenschaftlichen Freunde nennen, Coffea L.

Theobroma cacao L., der Kakaobaum, mit Frucht

Theobroma cacao L., der Kakaobaum, mit Frucht.

Aber auch außerhalb der Glashäuser tut sich schon was:

Kann man das erkennen? Dreierlei Arten Hamamelis - die Zaubernuss

Kann man das erkennen? Dreierlei Arten Hamamelis – die Zaubernuss.

Nächstes Wochenende beginnt der meteorologische Frühling, und dann ist es auch draußen bald grün.

Darauf freut sich schon

Fairtradelady

Kommentar verfassen

